Asiatische Möbel – Asiaflair

Spätestens seit den Spielfilmen Kill Bill und Last Samurai rückt die fernöstliche Kultur vermehrt in das Bewusstsein der westlichen Welt. Eine gewisse Faszination für die fernöstliche Sprache äußerte sich schon vor einigen Jahren in dem Wahn vieler Frauen und Männer, sich chinesische Schriftzeichen auf sämtliche Gliedmaßen tätowieren zu lassen. Auch die asiatische Küche findet fortschreitend mehr und mehr Anhänger. So sprießen die Asia-Imbiss-Restaurants in manchen Städten wie Pilze aus dem Boden. Auch die Nachahmungen des legendären Hattori-Hanzo-Schwertes des Films Kill Bill haben in den Schaufenstern diverser Waffenläden schon ihren festen Platz.

Nun scheint es, dass auch asiatische Möbel den Nerv des westlichen Zeitgeistes getroffen haben. So sind diverse Asiashops oder Internetseiten mit entsprechenden Angeboten keine Seltenheit mehr. Man kann ja auch schon asiatisches Gemüse, Woks und sämtliche Soßen aus diesen Shops beziehen. Warum also nicht auch Möbel?

Die folgenden Links bieten hierzu eine interessante Auswahl an Möbeln und Accessoires:

allesmoebel.com

malabar.ch

asiamoebel.com

Es wird empfohlen, sich die Möbel direkt in den jeweiligen Shops vorher anzuschauen und sie direkt abzuholen. Wer sich im Süden Deutschlands befindet, dürfte mit den recht unterschiedlichen Standorten der Geschäfte hinsichtlich der Anfahrt geringere Probleme haben. Der 1. Shop befindet sich in Wien, der 2. in der Schweiz und der 3. in Deutschland, genauer in Bayern. Allgemein empfehlen wir den Interessenten, sich die Mühe zu machen und keine Fahrtkosten zu scheuen, um sich vor Ort ein Bild vom begehrten Objekt machen zu können. Denn die Möbel sind teilweise relativ alt und sehen auf Bildern immer ganz hübsch aus.

Die Preise der verschiedenen, sehr ausgefallenen Möbelstücke liegen je nach Größe, Beschaffenheit und Qualität bei mindestens 200€

und reichen bis zu mehreren Tausend Euro. Accessoires sind dagegen schon billiger und können auch für asiatisches Flair in ihrer Wohnung sorgen. Weniger ist auch hier manchmal mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ihre Meinung ist uns wichtig

Hier Grillkohle kaufen